PWT Management-Team

Unser Management-Team

Die PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH hat über 50 Jahre Erfahrung in der Planung, der Realisierung und dem Betrieb von Wasseraufbereitungsanlagen im nationalen und internationalen Raum.

Lernen Sie hier das Management-Team hinter PWT kennen.

Marcel Salazar

Geschäftsführer

Marcel Salazar ist Diplom-Bauingenieur und kam im Jahr 2015 als Geschäftsführer zur PWT. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei international agierenden deutschen Ingenieurdienstleistern, Komponentenherstellern, Projektentwicklungsgesellschaften (PPP, BOT) und Anlagenbauern mit Schwerpunkt in Vorhaben der städtischen Wasserinfrastruktur.

Markus Spengler

COO/Prokurist

Markus Spengler ist Diplom-Ingenieur und seit 2016 als Chief Operating Officer (COO) und Prokurist bei der PWT beschäftigt. Seit mehr als 20 Jahren ist Herr Spengler in verschiedenen Fach- und Management-Positionen im Bereich der Wasseraufbereitung tätig. Dabei sammelte er Erfahrung sowohl in Konzernen und in mittelständischen Betrieben als auch als selbständiger Berater. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf der industriellen Wasseraufbereitung, Membranfiltration, Entsalzung und dem Sonderanlagenbau.

Monika Claus

Leiterin Angebotswesen und Verfahrenstechnik

Monika Claus ist Diplom-Chemieingenieurin und hat seit 1991 verschiedene verantwortungsvolle Positionen innerhalb des Unternehmens in der Akquisition, der Abwicklung und in der Projektleitung von nationalen und internationalen Projekten der Siedlungswasserwirtschaft und der Industriewasserbehandlung innegehabt. Ihre fachliche Ausrichtung liegt in der industriellen Wasserbehandlung, kommunalen Trinkwasseraufbereitung und Abwasserreinigung.

Dr. Ralf Kutzner

Leiter Projektmanagement

Ralf Kutzner ist Diplom-Ingenieur für Technischen Umweltschutz und hat am Fachgebiet Siedlungswasserwirtschaft der Universität Duisburg-Essen promoviert. Seit 2006 ist er bei der PWT beschäftigt, zunächst im Angebotswesen und später in der Projektabwicklung. Er hat vielfältige Erfahrungen in der verfahrenstechnischen und hydraulischen Planung von Anlagen und in der Leitung von Großprojekten. Als Bereichsleiter Projektmanagement verantwortet er unter anderem die Themen Projektleitung, Vertragsmanagement und Claim-Management.

Kontakt zu Ihrem PWT-Experten