PWT Management-Team

Unser Management-Team

Die PWT Wasser- und Abwassertechnik GmbH hat über 50 Jahre Erfahrung in der Planung, der Realisierung und dem Betrieb von Wasseraufbereitungsanlagen im nationalen und internationalen Raum.

Lernen Sie hier das Management-Team hinter PWT kennen.

Marcel Salazar

Geschäftsführer

Marcel Salazar ist Diplom-Bauingenieur und kam im Jahr 2015 als Geschäftsführer zur PWT. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungs­positionen bei international agierenden deutschen Ingenieur­dienst­leistern, Komponenten­herstellern, Projekt­entwicklungs­gesellschaften (PPP, BOT) und Anlagenbauern mit Schwerpunkt in Vorhaben der städtischen Wasser­infrastruktur.

Markus Spengler

COO/Prokurist

Markus Spengler ist Diplom-Ingenieur und seit 2016 als Chief Operating Officer (COO) und Prokurist bei der PWT beschäftigt. Seit mehr als 20 Jahren ist Herr Spengler in verschiedenen Fach- und Management­positionen im Bereich der Wasser­aufbereitung tätig. Dabei sammelte er Erfahrung sowohl in Konzernen und in mittel­ständischen Betrieben als auch als selbständiger Berater. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen auf der industriellen Wasser­aufbereitung, Membran­filtration, Entsalzung und dem Sonder­anlagenbau.

Dr. Ralf Kutzner

Leiter Projektmanagement

Ralf Kutzner ist Diplom-Ingenieur für Technischen Umweltschutz und hat am Fachgebiet Siedlungs­wasserwirtschaft der Universität Duisburg-Essen promoviert. Seit 2006 ist er bei der PWT beschäftigt, zunächst im Angebots­wesen und später in der Projekt­abwicklung. Er hat vielfältige Erfahrungen in der verfahrens­technischen und hydraulischen Planung von Anlagen und in der Leitung von Großprojekten. Als Bereichsleiter Projekt­management verantwortet er unter anderem die Themen Projekt­leitung, Vertrags­management und Claim-Management.

Kontakt zu Ihrem PWT-Experten